Die Kosten
Für die Teilnahme bei CariNet werden vom Deutschen Caritasverband monatliche Gebühren erhoben, die der Deckung folgender Kosten dienen:
- Server: Hardware, Software, Lizenz, Administration
- Sicherheitstechnik: Hardware, Software (Firewall, SSL)
- CariNet-Software: Administration, Weiterentwicklung
Das CariNet-Team bietet Ihnen darüber hinaus eine Fülle von Dienstleistungen an. Diese Dienstleistungen sind einmalige Leistungen.
Monatliche Gebühren
Diözesan-Caritasverbänden und Fachverbänden wird derzeit eine monatliche Pauschale von
€ 127,00 zzgl. MwSt. berechnet. Bei regionalen Caritasverbänden, Trägern und Einrichtungen werden die monatlichen Gebühren auf Grundlage der Zahl der Vollzeit-Stellen (VB-Wert) errechnet. Dies ermöglicht auch kleineren Verbänden und Einrichtungen kostengünstig bei CariNet teilzunehmen.
So ergeben sich folgende monatliche Gebühren:
Gebührenstufe | Monatl. Nutzungsgebühr zzgl. MWSt. |
|
Stufe I | Bis 20 Mitarbeiter/-innen | 29,00 Euro |
Stufe II | Bis 50 Mitarbeiter/-innen | 56,00 Euro |
Stufe III | Bis 100 Mitarbeiter/-innen | 112,00 Euro |
Stufe IV | Bis 200 Mitarbeiter/-innen | 140,00 Euro |
Stufe V | Bis 350 Mitarbeiter/-innen | 154,00 Euro |
Stufe VI | Bis 500 Mitarbeiter/-innen | 168,00 Euro |
Stufe VII | Über 500 Mitarbeiter/-innen | 196,00 Euro |
Stufe VIII |
Diözesan-Caritasverbände |
127,00 Euro |
Variables Gebührenmodell für Träger
Wenn Sie Träger einer oder mehrerer Einrichtungen sind, können Ihre Einrichtungen mit dem Content-Management-System des CariNet eigene Webauftritte erstellen und aktualisieren.
Hierfür zahlen Sie als Träger pro Einrichtung monatlich nur € 20,00 zzgl. MwSt. zusätzlich zu den einmaligen Paket- und Schulungskosten
Traffic-Kosten (bei Nutzung des CMS)
Bei der Generierung und Freischaltung und beim laufenden Betrieb einer Internetpräsenz fallen Traffic-Kosten an. Das sind Kosten für Datenübertragungen, die durch Besucher Ihres Internetauftritts verursacht werden. Es fällt ein Pauschalbetrag von jährlich € 30,00 an.